Back to top

Paletti-Geocaching

Unsere neue Corona-Aktion für die ganze Familie: Geocaching!


Was ist Geocaching überhaupt?
Geocaching ist wie eine Schnitzeljagd für Groß und Klein im Freien - also ganz Corona-konform! Vor ein paar Jahren brauchte man hierfür noch ein GPS-Gerät, heute geht das alles ganz einfach mit dem Smartphone. Das Ziel ist es, ein verstecktes Objekt zu finden, welches irgendwo in Mannheim versteckt ist und per Koordinaten lokalisiert werden kann. Die Koordinaten kann man einfach bei Googlemaps in die Suchleiste eingeben, und schon wird man zum richtigen Ort geführt.

Wir haben für euch auch ein paar Geocaches versteckt!
Und zwar an Orten, an denen ihr mit Eurer Familie einen kleinen Spaziergang im Freien machen, auf einem Spielplatz toben und eben auch noch die Paletti Geocaches suchen könnt!

Das Ganze ist mit einem Gewinnspiel verbunden. Um daran teilzunehmen, müsst ihr euch am Tor des Paletti-Zirkusgeländes eine Stempelkarte holen, euch dann mit dieser auf die Suche nach den Caches machen, und alles Weitere erfahrt ihr bei den jeweiligen Caches. Wenn ihr 4 der 5 Caches gefunden habt könnt ihr eure Stempelkarte beim Paletti in die Los-Box werfen und nehmt automatisch an unserer Verlosung teil. Unter allen TeilnehmerInnen verlosen wir verschiedene Zirkusgeräte, es lohnt sich also eine Stempelkarte pro Familienmitglied!
Außerdem können uns alle großen und kleinen Schnitzeljäger und -jägerinnen eine kleine Nachricht an unserer Grußwand (auch am Zaun des Zirkusgeländes) da lassen.

Hier findet ihr die Koordinaten (die Reihenfolge ist beliebig):

  • Nr. 1 (Vogelstangsee): N 49° 30 7, E 8° 32 37
  • Nr. 2 (Rheinterrassen): N 49° 28 50, E 8° 27 35
  • Nr. 3 (Strandbad): N 49° 26 57, E 8° 26 45
  • Nr. 4 (Karlsstern): N 49° 32 23, E 8° 30 26
  • Nr. 5 (Paletti Nachbarschaft - Achtung neue Koordinaten, da die alten auf Google Maps immer wieder verändert wurden): N 49° 29 3, E 8° 30 31 (wir empfehlen, mit diesem anzufangen, da ihr am Zirkusgelände die Stempelkarten bekommt)

Tipps zum Suchen: die kleinen Kästchen sind immer in der Natur versteckt, zum Beispiel in Bäumen oder Büschen, unter Steinen usw. Genau hinschauen lohnt sich, die Verstecke sind aber kindgerecht.

Die Aktion dauert bis zum So., 30.5.!

Viel Spaß beim Suchen!

! Die Caches sind noch nicht auf der offiziellen Geocaching-App zu finden. Wir versuchen das aber noch zu ermöglichen !

© 2021 Zirkus Paletti