Back to top

Granitam

GRANITAM war das Familienprogramm des Zirkus Paletti, das im November 2014 Premiere hatte.

Die Geschichte

Franzi, Lotte und Lilith sitzen zu Hause, das Wetter ist schlecht. Es scheint ein ganz normaler, langweiliger Tag zu werden. Lilith will nicht mit den anderen beiden spielen, weil sie das Buch „Granitam“ lesen will.

Als Franzi ihr das Buch wegnimmt, passiert es: die drei werden in das Märchenbuch gezogen und kommen im Land „Granitam“ bei geheimnisvollen Steinfiguren wieder heraus. Um wieder nach Hause zurück zu kommen, müssen die drei Geschwister die Steinfiguren zum Leben erwecken und müssen dazu im Land „Granitam“ zu jeder Figur einen passenden Gegenstand finden. Die Kinder machen sich auf den Weg und müssen nun zahlreiche Aufgaben bestehen. Sie begegnen vielen fantasievollen Lebewesen und Figuren: frechen Kobolden, fleißigen Zwergen, graziösen Wassernixen, laufenden Bonbons in der Süßigkeitenhöhle und sogar einem Drachen mit Wackelzahn. Werden es die drei Geschwister schaffen, alle Gegenstände für die Steinfiguren zu sammeln, um wieder nach Hause zu kommen?

Paletti-Zirkuszelt
2014
gr 1

© 2019 Zirkus Paletti