Back to top

Flüchtlingshilfe

Wir engagieren uns in der Flüchtlingshilfe, denn Kinder und Jugendliche sind auch hier die schwächsten Glieder in der Gesellschaft und sind durch das Erlebte oft stark traumatisiert.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, den Kindern und Jugendlichen im Zirkus ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

Unsere bisherigen Projekte mit geflüchteten Kindern (z.B. in den Spinelli- und Hammond-Barracks) haben genau das gemacht - das hat uns bestärkt, uns weiterhin mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Deshalb haben wir seit Februar 2017 ein Zirkusprojekt mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten in Kooperation mit der Hochschule Mannheim und dem Schifferkinderheim gestartet.

Hierfür suchen wir noch Spender, damit wir diese Arbeit langfristig durchführen können.

Wie Sie uns helfen können, erfahren Sie hier. Vielen Dank!

Demnächst gibt es auf dieser Seite neue Infos dazu.

© 2017 Zirkus Paletti